Pfarramt Beringen

Aufgrund der Pensionierung des bisherigen Amtsinhabers ist das Pfarramt zurzeit vakant.

Stellvertreterin bis Ende 2021 ist Pfarrerin Karin Marterer aus Feuerthalen
Mail: karin.marterer@ref-sh.ch, Tel. 052 659 25 20 / 079 349 79 09

Wir sind weiterhin im Kirchgemeindehaus für Sie da:
Mitarbeiterin Sozialdiakonie, Ulrike Lüthi, ulrike.luethi@ref-sh.ch, Tel. 052 685 27 75
Monika Eymann, Sekretärin, sekretariat.beringen@ref-sh.ch, Tel. 052 685 01 76

Abschied

28 Jahre durfte ich als Pfarrer in dieser Gemeinde wirken. Aber auch die längste Amtszeit geht einmal zu Ende (wobei ich nicht der am längsten in Beringen amtierende Pfarrer bin, siehe unten).
Der Ostergottesdienst 2021 war mein Abschiedsgottesdienst.
Für die Kantonalkirche darf ich die Fachstelle Religionen und Weltanschauungen noch ein wenig weiter betreuen und auch als Notfallseelsorge Dienst leisten.
Pfr. Dr.
Joachim Finger
Schützehüsliweg 17
8222 Beringen

052 685 10 83
079 394 90 17

Vorgänger in Beringen

1984-92 Arthur Strasser; amtete nachher in Lufingen ZH, pensioniert
1973-83 Johann Georg Hasler; amtete dann als Spitalpfarrer und anschl. in Neuhausen/Rhf., pensioniert
1964-72 Kurt Ritzmann, anschl. Schaffhausen-Buchthalen, ökumen. Beratungsstelle Zürich, Kirchenratsschreiber, verstorben 2007

»» Pfarrpersonen in Beringen seit der Reformationszeit (pdf)