admin sjm

Seniorennachmittag: Im Dienst der Menschen – Sozialdiakonie in der Kirchgemeinde

Barmherziger_Samariter<div class='url' style='display:none;'>/kg/sjm/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>2758</div><div class='bid' style='display:none;'>51284</div><div class='usr' style='display:none;'>1154</div>
Mi. 29.05.2019, 14.00 bis 16.30 Uhr
Ochseschüür, Pfrundhausgasse 3, 8200 Schaffhausen
Im Dienst der Menschen - Sozialdiakonie
Für die Geschichte der Diakonie gibt es bereits eine alttestamentliche Begründung. Nach einem Rückblick zur Diakonie in der christlichen Gemeinde, möchte ich an diesem Nachmittag, zusammen mit Ihnen, einen Blick auf die heutigen Aufgaben und Herausforderungen in der Sozialdiakonie werfen. Welche Anforderungen sind gewünscht und nötig? Gibt es eine Ausbildung? Wo liegen die Schwierigkeiten? wie lassen sich diese bewältigen? Sozialdiakonie in einem reichen Land wie die Schweiz es ist; wie sind wir vernetzt und wie arbeiten wir, damit unser Rechtssystem nicht untergraben wird? Ich freue mich über einen regen Austausch. Schlussendlich sind es unsere Gemeindemitglieder, welche mit ihren Bedürfnissen unterwegs sind und wir diesen, auch in der Sozialdiakonie, möglichst nachkommen möchten.
Wir freuen uns auf Sie
Ruth Gehring und das Vorbereitungsteam: Isabel Keller, Esther Möckli, Vreni Luginbühl und Susanne Siliprandi.
Anmeldung Keine erforderlich.
Kontakt: Ruth Gehring
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch