admin sjm

Meditationsnacht

Fr. 03.09.2021, 20.00 bis 23.30 Uhr
Münster, Münsterplatz, 8200 Schaffhausen
Dieses Jahr möchte der Meditationsleiter Pfr. Ruedi Waldvogel drei Liedschätze aus unserem Gesangbuch bergen. Unter dem Titel: «Zünd deine Lichter in uns an» werden als Impuls Verse der folgenden Lieder ertönen: 557 von Johannes Zwick (besonders aus Strophe 4: „Zünd deine Lichter in uns an“), 832 von Kurt Marti (besonders aus Strophe 1: „Erleuchte uns, Herr, wenn die Fragen kommen“), 650 von Niklaus von der Flüe (besonders „O nimm mich mir, und gib mich ganz zu eigen dir“)
Beginn ist um 20.00 Uhr in der St. Anna-Kapelle mit einem Referat von Pfr. Ruedi Waldvogel. Anschliessend stündlich Meditationen im Münster bis 23.30 Uhr. Beginn jeweils zur vollen Stunde ab 21.00 Uhr.
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch