Weihnachtsspiel

Crazy Kids unter der Leitung von Santina Krizanak (Foto: Werner Wehrli)

 

Weihnachtsspiel 2009 (Foto: Peter Vogelsanger)

 

Die Verheissung des alten Mannes (Foto: Werner Wehrli)

 

Weihnachtsspiel Seit vielen Jahren führen wir am 3. Advent das Weihnachtsspiel in unserer Kirche auf.
Die Idee, ist dass Kinder und Jugendliche aus unserer Kirchgemeinde die wichtigsten Rollen übernehmen. Gemeinsam mit Freiwilligen der Männergruppe stehen die Kinder dann im Rampenlicht. Auch wir hinter den Kulissen geniessen die Freude, die unsere Kinder im Laufe der Proben entwickeln, die Freude und das Lachen wie auch die überwiegend positiven Rückmeldungen der Zuschauer. Denn auch für das Publikum ist es eines der absoluten Highlights im Jahr. Auch wenn wir 2020 pandemiebedingt nicht aufführen konnten, blieben wir kreativ und konnten dank der Hilfe von Dieter Amsler einen Film drehen.
Wir hoffen, dass wir 2021 wieder in alter Frische eine neue Geschichte erfinden und aufführen dürfen, dann hoffentlich wie gewohnt mit Publikum in unserer Kirche.
Initianten Pfarrer Peter Vogelsanger (Gesamtleitung)
Seit 2019: Lyo Bührer (Drehbuch und Regie)
Seit 2020: Stefan Wagner (Drehbuch und Musik)
Seit 2020: Rainer Ohlhausen (Drehbuch)
Und am wichtigsten natürlich unsere Schauspieler, ohne die wäre die tolle Atmosphäre selbstverständlich nicht möglich.
Weihnachtsspiel Berichte 2019
2020
Bereitgestellt: 23.04.2021