Neu anfangen

Bild wird geladen...
Im Schulstart-Gottesdienst erhalten alle Segenswünsche für das neue Schuljahr und ein «Bhaltis», das ihnen hilft, immer wieder neu anzufangen. Zudem werden die Kinder begrüsst, die den kirchlichen Unterricht (3.-5. Klasse) besuchen.


Marianne Näf-Bräker,
Vielleicht freut ihr euch auf den ersten Schultag nach den Sommerferien. Vielleicht seid ihr ein wenig aufgeregt oder nervös, weil ihr zum ersten Mal in die Schule geht. Zusammen über den Neuanfang nachdenken, Lieder singen und eine Geschichte hören - das könnte euch Mut machen.

Nach dem Gottesdienst sind alle zum Chile-Kafi und zur Grillziit eingeladen. Grillziit heisst: das selber mitgebrachte Grillgut wird auf dem Gasgrill gebraten und am Festtisch vor der Kirche genossen. Alle sind willkommen, auch die, bei denen der erste Schultag eine entfernte Erinnerung ist.