Fernsehgottesdienst zu Palmsonntag aus Neuhausen

Bild wird geladen...
Gottesdienst-Aufzeichnung im Schaffhauser Fernsehen SHf
aus der Heilig Kreuz-Kirche Neuhausen


Gottesdienstgestaltung:
        Pastoralraumleiter Josif Trajkov
Pfarreiseelsorgerin Andrea Honegger
Orgel Johannes Lienhart

Katholischer Pastoralraum Neuhausen-Hallau

«Der feierliche Einzug Jesu in Jerusalem ist der liturgische Auftakt der Karwoche, in der wir des letzten Weges Jesu bis hin zum Kreuz gedenken. Welche Bedeutung hat dieses Geschehen vor dem Hintergrund der momentanen Situation und auch angesichts unserer vielfältigen Lebenserfahrungen? Der Gottesdienst sucht nach Antworten aus dem Glauben. Schauen Sie rein, feiern Sie mit!»

Gottesdienstablauf:
  • Glockengeläut
  • Musik
  • Begrüssung, Einleitung
  • Kyrie
  • Lied
  • Gebet
  • Evangelium
  • Predigt-Input: Palmsonntag: » Matthäus Kapitel 21, Verse 1-11
  • Musik
  • Fürbitten – Unser Vater – Segen
  • Musik

Katholisches Gesangbuch Nr. 381
1. Aus Herzensgrund ruf ich zu dir,/ Gott, höre auf mein Flehen; neig deine Ohren, Herr, zu mir/ und lass dein Heil mich sehen./ Denn wenn du wolltest haben Acht,/ wie viele Sünden wir vollbracht,/ wer würde dann bestehen?
2. Bei dir, Herr, ist der Gnade viel,/ die Sünden zu vergeben;/ und dein Gesetz weist uns das Ziel,/ nach dem wir sollen streben./ Dein heilig Wort ist allzeit wahr,/ das macht, dass gern ich auf dich harr:/ Dein Heil werd ich erleben.
3. O Gott, du meine Zuversicht,/ auf dich will ich vertrauen,/ vom Morgen bis die Nacht anbricht,/ auf deine Güte bauen./ Denn du bist stets zur Gnad bereit,/ am Ende voll Barmherzigkeit/ lässt du dein Heil mich schauen.

Kollekte:
» Fastenopfer
Projektland Haiti
PC 60-19191-7, IBAN CH 16 0900 0000 6001 9191 7
Kontakt: Andrea Honegger und Josif Trajkov,

Rückmeldung

Möchten Sie auf den Fernsehgottesdienst reagieren?
Wir freuen uns auf den ersten Beitrag.