Fernsehgottesdienst aus der Stadtkirche Stein am Rhein

Bild wird geladen...
Gottesdienst-Aufzeichnung aus der Stadtkirche St. Georg in Stein am Rhein im Schaffhauser Fernsehen SHf.

Mitwirkende:
        Pfarrerin Johanna Tramer
Saxophon Markus Vetterli
Schlagzeug Michael Armbruster
Piano Frieder Tramer


Reformierte Kirchgemeinde Stein am Rhein-Hemishofen
Kollekte für » Brot für alle.

Ablauf:
  • Glockengeläut
  • Musik
  • Begrüssung
  • Gebet und Lesung
  • Lied 346, 1+2 Bewahre uns Gott, behüte uns Gott*
  • Predigt-Input: „ Sie hat mir etwas zuliebe getan“ » Markus Kapitel 14, Verse 3-9
  • Musik
  • Fürbitten – Unser Vater – Segen
  • Musik

*Liedtext 346,1-2:
1 Bewahre uns, Gott,/ behüte uns, Gott,/ sei mit uns auf unsern Wegen./ Sei Quelle und Brot/ in Wüstennot,/ sei um uns mit deinem Segen./ Sei Quelle und Brot/ in Wüstennot,/ sei um uns mit deinem Segen.
2. Bewahre uns, Gott,/ behüte uns, Gott,/ sei mit uns in allem Leiden./ Voll Wärme und Licht/ im Angesicht,/ sei nahe in schweren Zeiten./ Voll Wärme und Licht/ im Angesicht,/ sei nahe in schweren Zeiten.

Text: Eugen Eckert (1985) 1987
Melodie: Anders Ruuth 1968 zu «La paz del Señor»

Rückmeldung

Möchten Sie eine Rückmeldung zum Gottesdienst geben?
29.03.2020 22.55 Doris Brodbeck
Liebe Johanna, danke für die ungewöhnliche Erzählung über die Salbung in Bethanien und die treffenden Gebetsworte. Liebe Grüsse, Doris