Ökumenisches Sternsingen

Sternsingen - ökumenisch? Auch in separaten Gruppen, aber miteinander verbunden?

Was in St. Peter und Zwingli schon mehrere Jahre erfolgreich ökumenisch durchgeführt wird, könnte auch Primarschulkinder in anderen Quartieren und Dörfern ansprechen. Wir starten mit der Vernetzung interessierter Begleitpersonen. Es beteiligt sich auch die christkatholische und die eritreisch-orthodoxe Gemeinde.

Zwei Impulsworkshops werden angeboten.
Beim Sternsingen mit Primarschulkindern am 6. bis 9. Januar braucht es auch erwachsene oder jugendliche Begleitpersonen! Gesammelt wird für Kinderprojekte weltweit.

Impulsveranstaltung Sternsingen
Mittwoch 27. Oktober 2021, 14.00-15.30 Uhr, Pfarreisaal St. Maria, Promenadenstr. 23, Schaffhausen
Leitung: Edi Ludigs, römisch-katholisch, katechetische Arbeitsstelle Schaffhausen
Doris Brodbeck, Beauftragte für Entwicklungszusammenarbeit OeME
Inhalt:
Projektvorstellung von Missio (Die Abklärung einer späteren Beteiligung von Mission 21 wurde angeregt.)
Unterlagen (Lieder, Materialien für Verkleidung usw.)
Organisation (woran ist zu denken?)

Rückmeldung Sternsingen

Vorname
Name
Adresse
PLZ
Ort
Telefon
E-Mail
für auomatische Bestätigung
Anmeldung
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Ort
Ramsen