Menu

Allgemeine Informationen zur Kirchgemeinde / Unser Leitbild

Herzlich willkommen auf der Homepage der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Thayngen-Opfertshofen!

Der Gemeinde...
..., die aus einer Fusion der beiden Kirchgemeinden "Opfertshofen-Altdorf-Bibern-Hofen" sowie "Thayngen-Barzheim" entstanden ist und seit dem 01.01.2017 "Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Thayngen-Opfertshofen" heisst.
...mit der an idyllischer Lage gelegenen Kirche in Opfertshofen, inkl. wunderschöner Aussicht auf den Unteren Reiat und in den angrenzenden Hegau.
...mit dem berühmten Giacometti-Chorfenster in der Kirche Thayngen (Beschreibung und Bilder dazu)
Unser Leitbild
Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Thayngen-Opfertshofen hat den fünffachen Auftrag:

· Wir sprechen von Gott (Evangelisation)
Bei uns hören Menschen, dass Gott sie liebt und sie werden eingeladen, ihn immer noch besser kennen zu lernen.

· Wir brauchen einander (Gemeinschaft)
In der Kirchgemeinde ergänzen wir uns. Wir helfen einander entsprechend unserer Begabung.

· Wir fördern einander (Jüngerschaft)
Wir bieten die Möglichkeit im Glauben zu wachsen (z.B. durch Mitarbeit, Seelsorge und Kurse etc.) und ermutigen einander zu einem christlichen Lebensstil im Alltag.

· Wir geben Gottes Liebe weiter (Diakonie)
Wir stehen Menschen (in ihrer Not) bei und setzen uns nach dem Vorbild Jesu für die Welt ein.

· Wir lieben und ehren Gott (Anbetung)
In den vielfältigen Aktivitäten der Kirchgemeinde stellen wir Gott ins Zentrum.
Bild wird geladen...
Bild wird geladen...

Ähnlich

Evang.-ref. Kirchgemeinde Thayngen-Opfertshofen
Dorfstrasse 32, 8240 Thayngen
052 649 16 58
Stefan Bösch —  Portrait November 2017
Verantwortlich: Stefan Bösch
Bereitgestellt: 15.07.2018