Kinderwoche

Geheimauftrag Paulus

58 Kinder haben zusammen mit dem römischen Agent Cleverus den *Geheimauftrag Paulus* gelöst und auf diese Art und Weise einige Stationen aus Paulus Leben miterlebt.
_a1<div class='url' style='display:none;'>/kg/loehningen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4007</div><div class='bid' style='display:none;'>37516</div><div class='usr' style='display:none;'>871</div>

 

_b1<div class='url' style='display:none;'>/kg/loehningen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4007</div><div class='bid' style='display:none;'>37519</div><div class='usr' style='display:none;'>871</div>

 

_MG_3728<div class='url' style='display:none;'>/kg/loehningen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4007</div><div class='bid' style='display:none;'>37671</div><div class='usr' style='display:none;'>871</div>

 

Zu Beginn der Woche konnten die Kinder an verschiedenen Posten ihre Fertigkeiten im Beobachten und Erkennen unter Beweis stellen und in einem Geländespiel selbst erleben wie es ist blind zu sein und wieder sehend zu werden. Nach einem eindrücklichen Theaterspiel, in dem die Kinder die Befreiung von Paulus und Silas aus dem Gefängnis miterlebten, erfolgte mit den Workshops am Mittwochnachmittag ein Höhepunkte der Kinderwoche. Die Kinder waren überaus fleissig und motiviert am Backen, Basteln und Töpfern. So entstanden lustige Büchsenvögel, feinschmeckende Seifen, Holzschwerter, einzigartige Müeslischalen und vieles mehr. Am Donnerstag halfen die Kinder in einem Spiel Geld zu sammeln für die bedürftigen Menschen aus der Gemeinde von Jerusalem. Und für einmal wuchs das Geld tatsächlich auf den Bäumen im ganzen Dorf verteilt. Ein Spielenachmittag rund um’ s Thema Schiff folgte am letzten Nachmittag der Kinderwoche, da Paulus aus einer Seenot gerettet wurde. Die Kinder versuchten eifrig Rekorde aufzustellen und sich in Zeit oder Geschicklichkeit zu überbieten, was zum Schluss in einer Siegerehrung gewürdigt wurde.

Zum Abschluss eines jeden Nachmittags wurde in der Kirche aus diversen Materialien eine Chluribahn gebaut, welche von der Empore aus kreuz und quer durch die Kirche reicht. Am Sonntag konnte beim Abschlussgottesdienst die Chluribahn in Aktion bestaunt werden, welche die verschiedenen Stationen aus dem Leben von Paulus darstellt.

Trotz dem nasskalten Wetter war die Woche ein voller Erfolg - wir freuen uns alle auf's nächste Jahr, wenn es wieder soweit ist:

Kinderwoche 2018 in den Frühlingsferien 2018


Kinderwoche 2017-neu
»
«
298 Bilder
Fotograf/-in Sonja Müller / Sonja Tanner
Alle anzeigen
»
«
298 Bilder
Autor: Gabriela Tanner     Bereitgestellt: 05.05.2017