Marianne Streicher

3. Klass-Unterricht

In der dritten Klasse der Primarschule beginnt der Religionsunterricht.

Die Kirchgemeinden Hallau und Oberhallau führen den Unterricht gemeinsam.

"Wir leben Kirche" heisst das Unterrichtsbuch, das als Leitfaden dient, sinnigerweise. Mit diesem Motto ist umschrieben, worum es geht: Die Kinder erleben zentrale Themen, die Kirche ausmachen. Diese Themen heissen: Taufe, Unservater, Abendmahl und Pfingsten.
Pensum
Der Unterricht dauert ein Jahr, eine Lektion pro Woche, entweder wöchentlich oder vierzehntäglich als Doppellektion (siehe unten die Angaben zu den entsprechenden Schulklassen).
Im Unterrichtsjahr gehört die Teilnahme an einem Taufgottesdienst und einem Abendmahlsgottesdienst dazu.
Adressen, Kontakt
Arlette Neukomm
Arlette Neukomm
Oberhallauerstr. 15
8215 Hallau

052 681 33 63

Für Auskünfte stehen ebenfalls gerne zur Verfügung:
- Kirchenstände Hallau und Oberhallau
Unterrichtszeit und Daten
Im Schuljahr 2018 - 2019 findet der 3. Klass-Unterricht im Untizimmer bei der Dorfkirche statt.

Der Unterricht findet wöchentlich während der Schulzeit statt:

01.07.2019   Unterricht Klasse 3c
jeweils 15.15-16.00 Uhr

Wenn ein Kind einmal nicht in den Unti kommen kann, bitte ich Sie, es vorgängig bei mir abzumelden, Danke.

Die Kinder werden auf eine erlebnishafte Weise mit unserer Kirche, der Kirchgemeinde und dem christlichen Glauben vertraut gemacht.

Zusammen mit Pfrn. Ruth Schäfer feiern wir zwei Gottesdienste zu einer Taufe und zum Abendmahl.

Nach den Sommerferien werden jeweils die neuen Untikinder in einem speziellen Familiengottesdienst begrüsst:
Bereitgestellt: 05.06.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch