Beat Frefel

Zmittag-Gottesdienst

Zmittaggottesdienst (Foto: Beat Frefel)
So. 11.09.2022, 11.00 Uhr
Kirche, Buchberg-Rüdlingen
Pfarrperson: Beat Frefel
Musik: Nuno Miranda (Laute)
Mitwirkung: Heidi Meyer, Manu Keller, Franzi Werner
Kollekte: Centro Magliaso
Mitwirkung: Heidi Meyer, Manu Keller und Franzi Werner

Die Imkerin Heidi Meyer ist in Rüdlingen aufgewachsen und produziert in Buchenloo mit ihren Bienen Honig in Bioqualität. Sie sagt: "Die Bienen sehen sich nicht als Individuum, sondern funktionieren nur im Volk, und jede trägt der anderen Sorge.» Das Verhalten der Bienen könnte oftmals auch auf unser menschliches Leben übertragen werden: «Wir können viel von den Bienen lernen.»

Mit Heidi Meyer und ihrem Team diskutieren wir im Gottesdienst, wie unser Zusammenleben sein könnte und wo Gott da mit im Spiel ist. Heidi erzählt von ihrem Vertrauen in Gott bei ihrer Arbeit und dem Aufbau ihres Betriebs.

Nach dem Gottesdienst steht der Grill bereit. Wer bleiben will und Hunger hat, kann seine Wurst, sein Steak und seinen Bratkäse darauflegen und gemütlich vor der Kirche mit anderen in den Sonntagnachmittag starten.

Das Essen bitte selber mitbringen. Für Spontanentschlossene halten wir gerne Wurst und Brot parat. Getränke geben wir zum Selbstkostenpreis ab.
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch