Beat Frefel

Zmittag-Gottesdienst

Zmittaggottesdienst (Foto: Beat Frefel)
So. 14.08.2022, 11.00 Uhr
Kirche, Buchberg-Rüdlingen
Pfarrperson: Barbara Erdmann
Mitwirkung: Örgelifründe Rüdlingen, D Mühlibächler und weitere Mitmusizierende
Kollekte: Sozialwerke Pfarrer Sieber
Mitwirkung: Örgelifründe Rüdlingen, D Mühlibächler und weitere Mitmusizierende

Wissen Sie, was eine Stubete ist? Damit ist gemeint, dass Volksmusikanten in einem bestimmten Gasthaus zusammenkommen, um miteinander zu spielen. Dabei kann jeder sein Instrument mitnehmen und bei anderen Gruppen mitspielen oder auch mitsingen. In diesem Gottesdienst ist die Kirche das Gasthaus und die Schwyzerörgeli die Orgel.

Wer mitspielen will: Nur zu! Schwyzer Örgeli, Bassgeige, Klarinette, Gitarre mitnehmen.

Wir freuen uns auf beschwingte Klänge und erörtern in diesem Gottesdienst, welche Werte Zusammenspiel und Tradition haben.

Nach dem Gottesdienst steht der Grill bereit. Wer bleiben will und Hunger hat, kann seine Wurst, sein Steak und seinen Bratkäse darauflegen und gemütlich vor der Kirche mit anderen in den Sonntagnachmittag starten.

Das Essen bitte selber mitbringen. Für Spontanentschlossene halten wir gerne Wurst und Brot parat. Getränke geben wir zum Selbstkostenpreis ab.
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch