Beat Frefel

Adventsspecial

Sternenbaum
So. 11.12.2022, 17.00 Uhr
Kirche, Buchberg-Rüdlingen
Pfarrperson: Barbara Erdmann
Mitwirkung: Top Step Team
Kollekte: Selam
Advent und Weihnachten haben für viele Menschen ihren besonderen Zauber.

Erinnerungen und Sehnsüchte werden geweckt: Wie es war, damals als Kind, in der Stube oder Wohnküche, die leuchtenden Lichter in der Dunkelheit der Nacht, Musik und Lieder – gute Erinnerungen und Erfahrungen, die wir gerne so auch heute wieder leben und unseren Kindern und Enkeln weitergeben. Viele Familien haben da ihre eigenen Traditionen.

Advent ist die Einstimmung auf Weihnachten, die Zeit der Vorbereitung auf das Christfest.
Die Kinder sind chribelig auf die Geschenke, die Erwachsenen oft gestresst, weil so Manches in 20 Tagen erledigt werden muss.

Immer mal eine kurze Auszeit, eine Anregung für die Vorbereitung auf das, was Weihnachten auch ist: Dem Christkind den Weg zu bereiten, den Weg zu uns zu weisen, Tag um Tag – bis zum Fest an Weihnachten, wo sich mindestens für einen Moment Himmel und Erde berühren.

Wir laden Sie ein zum „Adventsspecial“ am 11. Dezember, 17.00 Uhr, Kirche Buchberg-Rüdlingen, eine Feier im Advent für Klein und Gross.
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch