Beat Frefel

Varenka

DSC08669 (Foto: Beat Frefel)

Wenn Gott keine Mauer baut, aber dafür Schnee fallen lässt - diese Geschichte haben uns die Top Step Kinder und ihre Leiterinnen im Gottesdienst erzählt.
Beat Frefel,
Man hört die Kanonenschüsse immer näher kommen und Varenka ist in Sorge. Wenn die Soldaten ihr Dorf erreichen, ist niemand mehr sicher. Verschiedene Menschen finden bei ihr Unterschlupf und alle bitten Gott, dass er eine Mauer um ihr Haus baut, damit sie sicher sind.

Diese Geschichte macht in unser unsicherer gewordenen Zeit betroffen. Weil wir es in Berichten aus der Ukraine und Israel und Palästina lesen. Und weil wir wissen, dass sich in vielen anderen Ecken der Welt diese Geschichten immer wieder wiederholen.

Gott baut keine Mauer. Aber er lässt es schneien und zwar soviel, dass die Soldaten Varenkas Haus nicht sehen und weiterziehen. Gott sei Dank.

Nach dem Gottesdienst gabs die verdienten Sunntigschuelweggen und danach ging es auf den Nachhauseweg. Danke allen Top Step Kindern und ihren Leiterinnen, die uns den Wunsch nach Frieden auf der Welt an diesem Sonntag ins Herz malten.
Bereitgestellt: 13.11.2023      
| aktualisiert mit kirchenweb.ch