Menu

BurgSinger

Haben Sie Freude an Musik und Singen?

Die BurgSinger sind ein Projektchor der Kirchgemeinde Burg mit 20 bis 35 Mitwirkenden. 4 Mal im Jahr wird eingeladen zu einem Projekt mit jeweils drei Proben und einer Aufführung in einem Gottesdienst. Die Leitung des Chores hat Beat Junger.
Während im Sommer- und Herbstprojekt neuere Lieder und Spirituals das Programm prägen, sind es im Advent eher eingängige klassische Lieder. Zu jedem Projekt wird jeweils neu eingeladen. Neben der Freude an der Musik ist uns auch die Geselligkeit wichtig, die wir jeweils in einer Stärkungspause pflegen.

Willkommen sind alle, die Freude haben am Singen. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Generationen-Sing-Wochenende 7./8. März
Diesmal steht ein besonderes Projekt auf dem Programm. Die Kantorin Tabea Schöll gestaltet mit uns und weiteren singfreudigen Erwachsenen, Kindern & Jugendlichen ein Generationen-Singwochenende. Für Kinder- & Erwachsenenchor wird sie eine biblische Geschichte musikalisch arrangieren.
In ihrem früheren Wirkungsort Frauenfeld hat Tabea Schöll dies schon vielfach praktiziert und wir haben gestaunt, wie sie Kinder und Erwachsene gewinnt und einbezieht. Wir freuen uns sehr, dass sie mit uns hier in der Kirche Burg dieses Projekt durchführt.
Es ist eine gute Gelegenheit, eigene Kinder / Enkel mitzubringen.

Zum Mitsingen müsst ihr diesmal wählen zwischen einer leichteren und einer anspruchsvolleren Variante:
- Am Samstag 7. März werden Lieder ein- oder zwei-stimmig eingeübt
- Wer auch noch 4stimmig singen möchte, erhält vorgängig Noten und eine CD zum Üben und sollte sich den Dienstag 3. März für eine zusätzliche Probe reservieren.

Probedaten:
Samstag, 7. März, 9.30-ca. 16.30Uhr
Sonntag, 8. März, Vorprobe 8.30Uhr, 9.45Uhr Singen im Familiengottesdienst

Anmeldung:
Bis zum 29. Februar an Beat Junger (Kontaktdaten siehe unten)
Bild wird geladen...
Weitere Informationen
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung unter folgendem Link: Einladung BurgSinger-Projekt März 2020
Bild wird geladen...
Kontakt
Auskunft erteilen gerne Corinna und Beat Junger:
Portrait Beat Junger
Pfr.
Beat Junger
Burg 5
8260 Stein am Rhein

052 741 22 27

Ähnlich

Ev.-ref. Kirchgemeinde Burg
Burg 3, 8260 Stein am Rhein
052 741 22 27
Quinter_Gabriela (3)
Verantwortlich: Gabriela Quinter
Bereitgestellt: 10.01.2020