Jugendliche

Für Teenager und Jugendliche nach der Konfirmation:
Teens-Camp Magst du Schlafen im Schlafsack unter freiem Sternenhimmel bei einem Lagerfeuer? Oder interessierst du dich mehr für spannende Geschichten und Filme? Sind Wasserschlachten und kleine Wanderungen nach deinem Geschmack? Möchtest du neue Freunde finden? Und vielleicht Gott näher kommen? Dann bist du bei den SummerCamps der evang.-ref. Kirche Schaffhausen genau richtig!

Teens-Camp (ab 5. Klasse): Infos und Anmeldung
Jungleiter*in Mal die Seite wechseln und selber im Leiterteam mitmachen? Für unsere Lager und Ferienangebote brauchen wir immer junge Menschen, die motiviert mithelfen, kritisch mitdenken, kreativ am Programm mitarbeiten und Kinder/Jugendliche begleiten.

Ganz nach dem Motto: Übung macht den Meister. Wir suchen keine perfekten Leiter*innen, jedoch motivierte Jugendliche, die Erfahrungen machen wollen. Dabei darf auch mal was in die Hose gehen.

Möglichkeiten:
  • Herbstlager (letzte Herbstferienwoche)
  • Musicalwoche und/oder Kindertage (Frühslingsferien)
  • Konf-Lager (letzte Sommerferienwoche)

Bei Interesse/Fragen: Matthias Koch
ein offenes Ohr Nicht immer läuft's im Leben geradeaus. Manchmal läuft's nicht gut: Zuhause, in der Schule/Lehre, unter Kollegen oder einfach so im Leben.
Da drücken Probleme, die dich nicht in Ruhe lassen. Da fällt es dir schwer, deine Gedanken zu ordnen oder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Oder du kämpfst mit dir selber?

Oder bist einfach froh um ein offenes Ohr, das dir zuhört? Ohne zu werten und zu verurteilen.
Was du erzählst, bleibt unter uns. Denn als Seelsorger bin ich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Niemandem darf ich davon erzählen. Auch deinen Eltern, Lehrern, etc. nicht.

Du erreichst mich unter:
Matthias Koch (auch per SMS/WhatsApp: 078 836 69 33)
Treffpunkt Gemeinsam was unternehmen und Spass haben und über Gott und die Welt ins Gespräch kommen. Vielleicht mal mit kochen und essen, Spiele spielen, einen guten Film zu Gemüte führen, ein Projekt auf die Beine stellen, etc.

Programm nach Ansage bzw. über WhatsApp-Gruppe.

Für Infos kannst du dich jederzeit melden: Matthias Koch
Bereitgestellt: 05.07.2019    
aktualisiert mit kirchenweb.ch