Rebverein Rosenberg
Der Rebverein Rosenberg bezweckt die Bewirtschaftung des Rebberges an der Rosenbergstrasse 12, Schaffhausen. Die Förderung der generationenübergreifenden Zusammengehörigkeit und das Verständnis für den Weinbau sind die Hauptanliegen des Vereins. Der Verein besteht seit 1995 und hat einen festen Platz im Buchthaler Gemeindeleben. Eigentümer der Liegenschaft ist der » Verband der Evang.-ref. Kirchgemeinden in der Stadt Schaffhausen.
Johannifest
Jedes Jahr findet in den Reben beim Pfarrhaus das Fest zum Rebenblust statt. Ein gemütliches Zusammensein bei einem Glas Wein und einer Wurst vom Grill.
Nächstes Johannifest:
Nächstes Johannifest:
Zurzeit sind keine Daten bekannt. Im Archiv suchen?
Generalversammlung
An Martini (oder den Freitag davor) wird jeweils die Generalversammlung durchgeführt. Ebenfalls ein sehr geselliger Anlass, an dem der Reblohn ausbezahlt wird.
Protokoll der GV 2024
Nächste Generalversammlung:
Protokoll der GV 2024
Nächste Generalversammlung:
Verschiedenes
Der Rebverein Buchthalen führt von Zeit zu Zeit Ausflüge oder kurze Reisen durch. Diese befassen sich in der Regel mit dem Thema Rebbau im umfassenden Sinn und führen in heimische oder benachbarte Rebgebiete.
Zurzeit sind keine Daten bekannt. Im Archiv suchen?
Rebarbeit
Anfang Jahr kann man sich zur freiwilligen Rebarbeit einschreiben. Interessierte melden sich beim Präsidenten
für eine Mitarbeit. Einladungen erfolgen jeweils kurzfristig per mail.
Adresse
Rebverein Rosenberg, Alpenstrasse 176, 8203 Schaffhausen