Valentin Huber

WANTED – SOLA 2022 – Kurzversion

DSC04320 (Foto: Valentin Huber)

WANTED: Siedler gesucht! Diesem Ruf folgten rund 30 Kinder und 20 Leiterinnen und Leiter nach Schaffhausen. Zuerst zusammen und dann in Gruppen machten sie sich auf den Weg in die Stadt des «Sheriffs». Doch so einfach stellte sich diese Reise dann doch nicht heraus.
Valentin Huber,
Schon auf der Hinreise begannen die Abenteuer: Während der Wanderung kamen die Gruppen in Kontakt mit den Banditen, die den tapferen Siedler während der Woche immer wieder in die Quere kommen würden. Doch alle Gruppe überstanden die Herausforderungen, vor die sie gestellt wurden und erreichten den Lagerplatz.

Dort begann das Lagerleben: Das Klavier im Saloon wurde bespielt, Briefe mit der Lagerpost verschickt und verteilt und mit dem verdienten Geld ein «Whiskey» an der Bar getrunken. Nach dem Znacht haben sich die Gruppen jeweils zum Singen getroffen und eine Geschichte gehört.

Während dem Rest der Woche erlebten die Kinder und Teenager noch manch weiteres Abenteuer, die zu erzählen hier den Rahmen sprengen würde. Dafür gibt es die ausführliche Version.

Ein ohrenbetäubendes «JA!» bei der Verabschiedung auf die Frage, ob es denn Kindern und Leitern gefallen hat im SOLA, fasst diese Woche sehr gut zusammen. Die Kinder haben gelacht, gekämpft, gesungen, gegessen, sind gewandert und gerannt und haben Erlebnisse gemacht, die sie alle nicht so schnell wieder vergessen werden.

Hier geht's zu den Fotos.
Bereitgestellt: 12.09.2022      
aktualisiert mit kirchenweb.ch