Festliche Konfirmation

1 Konfgruppe Sept. 20 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Andrea&nbsp;Ehrat)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/lohn/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5761</div><div class='bid' style='display:none;'>61801</div><div class='usr' style='display:none;'>1659</div>

Am Sonntag, 13. September, konnten wir die erste der im Frühling verschobenen Konfirmationen feiern. Die 11 jungen Frauen und Männer gestalteten einen fröhlichen, abwechslungsreichen und festlichen Gottesdienst zum Thema "Tour de la Vie". Das Taste-Chörli Schaffhausen begeisterte mit seiner Musik.
Marianne Siffert,
Konfirmiert wurden (wegen Corona in der Turnhalle Lohn):
Von Lohn:
Timo Angst
Fabienne Brühlmann
Dewi Burkhard
Philipp Ehrat
Lena Meister
Florian Streif
Von Stetten:
Levin Aragon
Leina Dübendorfer
Alessia Miorin
Karolina Nett
Ramona Zivanov
Die KonfirmandInnen thematisierten das Leben nicht gerade als Velorennen, aber doch als "Tour de la Vie". Sie gestalteten und präsentierten Beiträge zu "Leistung", "Erholung", "Team" und "Besenwagen".
Höhepunkt der Konfirmation: als die frisch Konfirmierten alle vorne standen und die ganze Gemeinde ihnen den aaronitischen Segen zusprach:
Gott segnet euch und behütet euch;
Gott lässt sein Angesicht leuchten über euch
und ist euch gnädig;
Gott wendet euch sein Angesicht zu
und gibt euch Frieden.
Bereitgestellt: 15.09.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch