Unsere Kirche - unsere Zukunft

DSC07757<div class='url' style='display:none;'>/kg/lohn/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5276</div><div class='bid' style='display:none;'>56287</div><div class='usr' style='display:none;'>1659</div>

Am Mittwoch, 18. September trafen sich erfreulich viele Mitglieder unserer Kirchgemeinde zu einem Austausch. Wie möchten wir gemeinsam unser Kirchenschiff in die Zukunft steuern?
Marianne Siffert,
Rund 30 Personen trafen sich in der Kirche, wo Tische und Stühle bereitstanden. Zuerst zeigten wir eine Bestandesaufnahme, was in unserer Kirchgemeinde wie gut funktioniert. Berührend war danach die Geschichte „Der Messias ist einer von euch…“. Wie beflügelnd es doch sein kann, wenn wir in unserer Gemeinschaft Gott präsent sehen!
Für unsere Kirchgemeinde suchen wir Leute, die sich handfest engagieren würden. Für einzelne Anlässe finden sich schon fleissige Heinzelmännchen. Aber für die regelmässige Mitarbeit, vor allem im Kirchenstand, ist es harzig. Ein Problem, das sich herauskristallisierte: es ist gar nicht so recht bekannt, was ein Kirchenstand eigentlich macht; was es dort für Aufgaben gibt; was man dabei alles lernt!; und wie bereichernd die Zusammenarbeit ist.
Möchten Sie das alles kennen lernen und einmal an „Kirchenstands-Luft“ schnuppern? Gäste sind herzlich eingeladen zu unseren nächsten Sitzungen: am Donnerstag, 31. Oktober und Mittwoch, 20. November, jeweils um 18.30 Uhr.
Bitte melden Sie sich vorgängig bei Andreas Ehrat an, Tel. 052 649 49 79.
Bereitgestellt: 28.09.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch