Gelungener Wald-Gottesdienst

Wald-Gottesdienst (4)<div class='url' style='display:none;'>/kg/lohn/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5224</div><div class='bid' style='display:none;'>55309</div><div class='usr' style='display:none;'>1659</div>

Am 1. September feierten wir einen festlich-fröhlichen Tauf-Gottesdienst unter freiem Himmel.
Marianne Siffert,
Bei der Waldhütte „Hohliflue“ in Büttenhardt hatten sich gegen 100 Gottesdienstbesucher und –besucherinnen zwischen 1 und 98 Jahren versammelt. Die Kinder des Religionsunterrichts der 3. und 4. Klasse brachten das Taufwasser für Loris. Im Taufgebet baten sie Gott um alles für Loris, was Kinder sich für ein glückliches, gelingendes Leben wünschen. Katechetin Conny Gfeller fesselte alle mit ihrer lebendigen Art, als sie die Geschichte von Beppo erzählte. Nach dem Gottesdienst genossen viele noch ein gemeinsames Brätelzmittag. Der Kuchen fand guten Absatz bis fast zur letzten Krume. Nur eine einzige Flasche versagte ihren Dienst: die Heliumflasche, die unsere Dankballone hätte in den Himmel steigen lassen sollen. Sei’s drum: der liebe Gott hört unsere Gebete auch so und wird wohl etwas geschmunzelt haben…
Bereitgestellt: 01.09.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch