Jugendgottesdienst "Koffer packen"

DSC06953<div class='url' style='display:none;'>/kg/lohn/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5162</div><div class='bid' style='display:none;'>54540</div><div class='usr' style='display:none;'>1659</div>

Ferienstimmung beim Jugendgottesdienst: Am 30. Juni fand nach dem Jugendgottesdienst noch ein fröhliches Bräteln im Pfarrhausgarten statt.
Marianne Siffert,
Zwei Konfirmandinnen spielten einen Sketch „Treffen am Flughafen“. „Was, du reist für 5 Wochen nach Amerika und nimmst nur einen Rucksack mit?!“ „Ui, du fährst für 2 Wochen zu deiner Grossmutter nach Italien und belastest dich mit so viel Gepäck und sogar einem Ventilator?!“
Was brauchen wir alles für unsere Lebensreise? Und was hilft uns, aufzuatmen, zu entspannen und Kräfte in uns drin zu finden, wenn wir Stress haben und uns alles zu viel wird? Pfarrer Ivar Siffert suchte mit den Jugendlichen nach konkreten Hilfen.
Eigentlich wären Jugendgottesdienst und Bräteln draussen auf dem Wase geplant gewesen. Die Hitze war aber zu gross (da hätte ein Ventilator auch nichts mehr gebracht!). Die Kirche war angenehm kühl, und fürs abschliessende gemeinsame Bräteln spendete das Pfarrhaus wohltuenden Schatten (sowohl für den Auftragsgriller als auch für die Essenden).
Bereitgestellt: 15.07.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch