Menu

Chorwochenende Cimarosa19

So. 26.05.2019, 09.00 bis 16.00 Uhr

Zwinglikirche, Hochstrasse 202, 8200 Schaffhausen

Projekt Phase 2:  Interpretation - mit Korrepetition

Wir singen und üben am ganzen Werk.
Aristoteles schreibt in seiner "Nikomachischen Ethik", "die höchste Form, tätig zu sein, sei, wenn man etwas nur um seiner selbst willen tue, dass man etwas tue, weil es einem Freude bereite und nicht, weil es ein bestimmtes Resultat zu erzielen gebe. Dann habe man einen Zustand wahren Glücks erreicht."
In etwas abgewandelter, vereinfachter Form hiesse dies auch einfach: "Der Weg ist das Ziel".
So freue ich mich auf unser Chorwochenende, auf die Arbeit an der Musik Cimarosas, auf den Weg des Weiterkommens und Erlebens der wunderschönen Musik des Altmeisters. Auch wenn der Weg das Ziel ist, so freuen wir uns natürlich gerade auch auf das Ziel, auf unsere beiden Konzerte.

-    -
09.00-10.15    Probe
10.15-10.45    Kaffeepause
10.45-12.15    Probe
12.15-13.45    Mittagessen offeriert durch das ZVM
-    -
12.45-13.45    Solistenprobe
-    -
13.45-14.15    Probe
14.15-16.00    Probe Durchlauf des ganzen Werkes
-    -
Korrepetition    Regula Schütt Vormittag
-    Marion Mansour Nachmittag

➜   Audiofiles zum Üben
Kontakt: Hanspeter Jud

Ähnlich

La Capella
Kirchenchor Schaffhausen
Präsident Felix Ott
052 620 39 67
Hanspeter 60. 016
Verantwortlich: Hanspeter Jud
Bereitgestellt: 20.05.2019