La Capella - Portrait

Der Chor des Verbandes der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinden der Stadt Schaffhausen steht im Dienste der Kirchgemeinden Buchthalen, St.Johann-Münster, Steig und Zwingli. Wer bei La Capella mitsingt, hat Gelegenheit, an Gottesdiensten in den sehr unterschiedlichen Kirchen der Stadt Schaffhausen mitzuwirken.





Das aktuelle Projekt:
Münster 04.11.2012<div class='url' style='display:none;'>/kg/la-capella/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>2280</div><div class='bid' style='display:none;'>15678</div><div class='usr' style='display:none;'>899</div>

 

La Capella 07.11.2010 St.Johann<div class='url' style='display:none;'>/kg/la-capella/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1562</div><div class='bid' style='display:none;'>9895</div><div class='usr' style='display:none;'>899</div>

 

La Capella Steigkirche<div class='url' style='display:none;'>/kg/la-capella/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>2295</div><div class='bid' style='display:none;'>14528</div><div class='usr' style='display:none;'>899</div>

 

La Capella ist aus dem Kirchenchor Schaffhausen hervorgegangen, welcher 1889 gegründet worden war. All den Menschen, die gerne mit Anderen zusammen singen, bietet sich hier die Gelegenheit dazu. Der Chor wirkt regelmässig in Gottesdiensten mit, pflegt aber auch geselliges Zusammensein. Wer im Kirchenchor mitmacht, erlebt Gemeinschaft.
La Capella hat die vornehme Aufgabe, die Botschaft des Evangeliums musikalisch weiterzugeben. Der Kirchenchor geht mit viel Einsatz und Freude an diese Aufgabe heran. Durch die pflichtbewusste und seriöse Probenarbeit unter der professionellen Leitung gelangen wir zu guten Leistungen - urteilen sie selbst!
La Capella musiziert gute Chormusik hauptsächlich in Gottesdiensten der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinden Buchthalen, St.Johann-Münster, Steig und Zwingli. Es finden aber auch immer wieder Auftritte an anderen Orten statt. Auch gemeinsame Projekte mit anderen Chören gehören zu den vielfältigen Herausforderungen des Chores.
La Capella ist konfessionell offen und verfügt über einen Sängerstamm in allen vier Stimmlagen. Viele sind seit langer Zeit feste Mitglieder des Chores. Neben der Mitgliedschaft besteht aber auch die Möglichkeit, nur für die Dauer eines bestimmten Projektes dabei zu sein.
Autor: admin lacapella     Bereitgestellt: 22.08.2017