Unterwegs auf Kreta

Kreta ist eine grosse Insel, auf den vielen Fahrten mit dem Bus entdeckten wir die verschiedensten Landschaften
Mit dem Bus unterwegs
Die ganze Woche hatten wir einen grossen Bus, und mit ihm entdeckten wir die faszinierende ...
In der Nähe von Myrtos
In den Gewächshäusern an der Südküste wachsen schon Tomaten, während oben auf den Bergen noch Schnee liegt
Ida - Gebirge
Auf dem Ida-Gebirge soll der Gott Zeus in einer Höhle aufgewachsen sein.
Die ganze Woche hatten wir einen grossen Bus, und mit ihm entdeckten wir die faszinierende Landschaften dieser Insel In den Gewächshäusern an der Südküste wachsen schon Tomaten, während oben auf den Bergen noch Schnee liegt Auf dem Ida-Gebirge soll der Gott Zeus in einer Höhle aufgewachsen sein.
Die Strasse durch die Schlucht
In dieser Schlucht sahen wir Steinadler.
Der Blick aufs Meer
Immer wieder sieht man auf das Meer, diesmal ist es die Nordküste der Insel
Fruchtbare Landschaft
Der Frühling ist eine schöne Zeit, diese Insel zu entdecken.
In dieser Schlucht sahen wir Steinadler. Immer wieder sieht man auf das Meer, diesmal ist es die Nordküste der Insel Der Frühling ist eine schöne Zeit, diese Insel zu entdecken.
Pause
Auf den langen Fahrten tut es gut, wieder einmal einzukehren, so wie in dieser freundlichen Gartenwirtschaft.
Eine abgelegene Bucht
Hier kommt man nur zu Fuss hin, aber dafür hat es einen schönen Badestrand.
Rethymnon
Eine Stadt mit orientalischen Häusern aus der Zeit der Türkenherrschaft
Auf den langen Fahrten tut es gut, wieder einmal einzukehren, so wie in dieser freundlichen Gartenwirtschaft. Hier kommt man nur zu Fuss hin, aber dafür hat es einen schönen Badestrand. Eine Stadt mit orientalischen Häusern aus der Zeit der Türkenherrschaft
Sonnenuntergang
Die Sonne am Strand von Kokkinos Pyrgos versinkt direkt im Meer.
Die Sonne am Strand von Kokkinos Pyrgos versinkt direkt im Meer.
Autor: Markus Sieber     Bereitgestellt: 01.04.2012    
aktualisiert mit kirchenweb.ch