Kollekte: Brot für alle

 Oekumenische Kampagne 2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4294</div><div class='bid' style='display:none;'>42024</div><div class='usr' style='display:none;'>330</div>
So. 18.02.2018 ganztägig
Kollektenbeschrieb
Kollektenbeschrieb: (Fastenzeit Aschermittwoch, 14. Februar bis Ostersonntag, 1. April 2018)
Aktion Brot für alle 2018: „Für eine Welt, in der alle genug zum Leben haben. Werde Teil des Wandels“
Wir alle sorgen uns um die Entwicklungen in der Welt. Politische Spannungen, Ungleichheit und Klimakrise verschärfen sich weiter. Am stärksten leiden die Menschen, die bereits wenig haben. Deshalb brauchen wir einen Wandel. Viele Menschen in der Schweiz und weltweit sind sich dessen bewusst. Sie alle und auch Fastenopfer, Brot für alle und Partner sein sind überzeugt: Eine wirkliche Verbesserung der menschenunwürdigen Situation in armen Ländern ist nur möglich, wenn auch wir uns verändern.
Vgl. www.ref-sh.ch/bfa und http://www.sehen-und-handeln.ch/


Diese gemeinsame Gottesdienstkollekte wird über die Zentralkasse überwiesen mit dem Vermerk der Kollektennummer (K 9806) auf Postkonto PC 82-447-5.
Den Kollektenverantwortlichen wurde ein Set von Kollekten-Einzahlungsscheinen zur Verfügung gestellt.


Kollektenplan
Kontakt: Doris Brodbeck
Autor: Doris Brodbeck    
aktualisiert mit kirchenweb.ch         213.144.137.52   54.162.171.242