Kollekte: Brot für alle

Bild wird geladen...
So. 21.02.2021 ganztägig
Kollektenbeschrieb
Kollektenbeschrieb: (Fastenzeit Aschermittwoch, 25. April bis Ostern)

Das Motto der ökumenischen Kampagne 2021 zur Passionszeit bis Ostern lautet "Klimagerechtigkeit-jetzt" und will den Ausgleich zwischen verursachenden und betroffenen Ländern stärken.
Die Länder des globalen Südens sind bereits jetzt am stärksten von den Folgen des Klimawandels betroffen, obwohl sie am wenigsten dazu beigetragen haben. Mit Klimaworkshops hilft Brot für alle den Betroffenen des Klimawandels. So werden Menschen in Indonesien angeleitet, Mangroven-Wälder zu pflanzen, um gegen Fluten besser geschützt zu sein.

Vgl. » www.ref-sh.ch/bfa und » http://www.sehen-und-handeln.ch/

Diese gemeinsame Gottesdienstkollekte wird über die Zentralkasse überwiesen mit dem Vermerk der Kollektennummer (K 9806) auf:

Evang.-ref. Kirche des Kantons SH
Zentralkasse, 8200 Schaffhausen
Postkonto 82-447-5, IBAN CH33 0900 0000 8200 0447 5

Den Kollektenverantwortlichen wurde ein Set von Kollekten-Einzahlungsscheinen zur Verfügung gestellt.


» Kollektenplan
Kontakt: Doris Brodbeck,

Ähnlich