Wolfram Kötter

Letzte Hilfe Kurs

Letzte Hilfe <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Kirche&nbsp;Schweiz)</span>: Logo f&uuml;r zertifizierte &quot;Letzte Hilfe&quot; Kurse<div class='url' style='display:none;'>/kg/zwingli/</div><div class='dom' style='display:none;'>oeme.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>282</div><div class='bid' style='display:none;'>2917</div><div class='usr' style='display:none;'>121</div>

Umsorgen von schwer erkrankten und sterbenden Menschen am Lebensende
Wolfram Kötter
Sa. 10.04.2021, 10.00 bis 16.00 Uhr
Ochseschüür, Pfrundhausgasse 3, 8200 Schaffhausen
Das Lebensende und Sterben macht uns als Mitmenschen oft hilflos. Nachdem das Sterben und der Tod Jahrzehnte lang verdrängt wurden, entdeckt man heute wieder, dass das Lebensende untrennbar zum Dasein gehört. Deshalb ist es wichtig, auch diesen letzten Abschnitt bewusst und in Beziehung mit vertrauten Menschen zu gestalten. In diesem Letzte Hilfe Kurs lernen Interessierte, was sie für die ihnen Nahestehenden am Ende des Lebens tun können. Der Kurs ist kostenfrei.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 15 Personen.
Anmeldung unter:
https://www.ref-sh.ch/kg/zwingli/veranstaltung/118034
Bereitgestellt: 18.02.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch