Nicole Russenberger

Wege zum Glück

WzG4<div class='url' style='display:none;'>/kg/zwingli/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>729</div><div class='bid' style='display:none;'>50766</div><div class='usr' style='display:none;'>543</div>

Ein zauberhafter Nachmittag erwartete die Besucherinnen und Besucher des oekumenischen Seniorennachmittags im Pfarreisaal St. Peter.
Nicole Russenberger,
Märchenerzähler "Sanzibar" Beat Rajchman erzählte Geschichten und Märchen. Er überraschte die Besucherinnen und Besucher mit unerwarteten Wendungen, Humor und Erzählkunst. Begleitet wurde "Sanzibar" von Monique Ammann am Spinett. Die Musikstücke waren wertvolle Pausen zwischen den Geschichten und gaben Zeit diesen gedanklich nachzugehen. Es zeigte sich einmal mehr; Märchen sind Jahrhunderte alte Geschichten, von Generation zu Generation weiter gegeben und gerade deshalb stecken ganz viele Lebenswahrheiten und Weisheiten in ihnen.
Dieser Nachmittag wurde von Claudia Trutmann, katholische Pfarreien und dem Seniorenteam St. Peter, sowie von Nicole Russenberger, Kirchgemeinde Zwingli organisiert.
Bereitgestellt: 28.02.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch