Menu

Krippenspiel Kirche Opfertshofen und Aufnahme vom Schaffhauser Fernsehen

Krippenspiel 2021 Opfi (Foto: Heidrun Werder)
Das Krippenspiel wird am 24.12.2022 um 17.00 Uhr in der Kirche Opfertshofen aufgeführt.

Für das Krippenspiel brauchen wir eine Maria, einen Joseph, Hirten, Schäflein, Sprecherinnen, Soldaten, den König Herodes und die drei Weisen, auch Engel dürfen nicht fehlen. Es gibt Rollen zum Sprechen und solche zum Spielen.

Kinder ab 4 Jahren sind herzlich willkommen. Auch Eltern sind willkommen, die bei den Proben mithelfen können (Ankleiden und Einstudieren der Rollen).

Ebenso sind interessierte Eltern und Grosseltern willkommen, die gerne singen und/oder Theater spielen.
Heidrun Werder,
Wir haben eine Anfrage vom Schaffhauser Fernsehen, welches das Krippenspiel aufnehmen möchte. Dazu bräuchten wir einen Bauernhof, um den das Weihnachtsgeschehen spielt. Die Aufnahmen finden etwa eine Woche vor Weihnachten statt.

Um der Fernsehaufnahme eine musikalische Note zu verleihen, studieren wir Lieder und Gospel ein. Bitte meldet euch bei mir, wir benötigen dazu 3 separate Proben.

Die erste Sing-Probe ist am Samstag, 5.11, 10.00 -11.00 Uhr in der Kirche Opfertshofen.

Und hier findet ihr die Lieder, welche wir aufführen werden. Viel Spass beim Reinhören und vielleicht gar schon beim Einüben:
En helle Schtern
Es Schöfli
Friede auf Erden
Gott grüesst Dich, Maria
Ich bi de Zimmermaa
Ihr Kinderlein kommet
Stern vo Bethlehem
Was isch da für e Nacht

Proben für das Krippenspiel: Mittwoch 9.11./ 16.11/ 23.11. / 30.11. / 14.12. / 21.12. jeweils um 14.00 Uhr in der Kirche Opfertshofen.

Wir spielen in etwa das gleiche Krippenspiel wie letztes Jahr mit angepassten Rollen, so dass Kinder auch mitmachen können, wenn sie nicht immer bei den Proben dabei sein können. Wenn Kinder mitmachen wollen, ruft mich an, wir finden eine Lösung.

Ich bin froh, wenn ihr euch anmeldet, das hilft mir bei der Planung und für die Fernsehaufnahme.

Anmeldung unter: heidrun.werder@ref-sh.ch oder Tel. 079 350 75 18

Ähnlich

Evang.-ref. Kirchgemeinde Thayngen-Opfertshofen
Dorfstrasse 32, 8240 Thayngen
052 649 16 58
Stefan Kirchenstand 2019 (Foto: Stefan Bösch)
Verantwortlich: Stefan Bösch
Bereitgestellt: 24.11.2022