Menu

Vater-Kind-Wochenende vom 10.-12. September in Wald AR

FMPI8688 (Foto: Teilnehmende VaKi)
19 Väter und 30 Kinder verbrachten ein tolles Wochenende im Ferienhaus Rechberg im Kanton Appenzell Ausserrhoden.
Matthias Küng,
Gemäss den vielen positiven Rückmeldungen und den ausnahmslos zufriedenen und glücklichen Gesichtern am Wochenende selber, ist es dem Organisationskomitee (Pfarrer Matthias Küng, Joe Bürgi und Hannes Wipf) gelungen, ein gutes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Neben einem Nachmittag im «Wilden Osten», in welchem die Kinder u.a. Schafe scheren, Pfeilbogenschiessen und Bäche stauen konnten und welcher mit einem Openair-Kinder-Gottesdienst abgeschlossen wurde, gab es auch reichlich Zeit, Platz und Möglichkeiten im und ums Ferienhaus, wo die Kinder miteinander spielen und die Väter miteinander diskutieren konnten.

Kulinarisch verwöhnt wurden die Teilnehmer auch dieses Jahr wieder von Rainer Bäuerle und Martin Ruckstuhl.

Bereits steht auch das Datum für die nächste Ausgabe des Vater-Kind-Wochenendes: am 23. bis 25. September 2022 geht es ins Jugend- und Erlebnishaus Eichberg im Kanton St. Gallen. Da dieses Haus noch etwas grösser ist, hoffen wir, dass wir dann – im Gegensatz zur diesjährigen Austragung, wo wir nicht ganz alle Anmeldungen berücksichtigen konnten – wieder alle interessierten Väter und Kinder mitnehmen können. Die offizielle Ausschreibung wird im nächsten Frühjahr erfolgen; dennoch lohnt es sich, das Datum bereits jetzt in der Agenda zu blockieren.

Bericht: Hannes Wipf
Vater-Kind-Wochenende 2021
18.05.2021
3 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Teilnehmende VaKi
Evang.-ref. Kirchgemeinde Thayngen-Opfertshofen
Dorfstrasse 32, 8240 Thayngen
052 649 16 58
20191123_kirchenstand_PANA1127 (Foto: Peter Schäublin)
Verantwortlich: Matthias Küng
Bereitgestellt: 15.10.2021