Menu

Im Glauben unterwegs

Wüste (Foto: unbekannt)
Das Ziel dieser vier Abende ist, einander zu ermutigen, im Alltag als Nachfolger*innen Jesu zu leben. In Familie, Beruf, Nachbarschaft und Freizeit.
Matthias Küng,
Was gehört zu einem Abend?
1. Kurze Impulse aus der Praxis für die Praxis
2. Kreative Vertiefungen
3. Ermutigung, neue Schritte zu wagen.

Jede und jeder legt für sich selbst fest, was für sie / ihn dran ist. Das Wichtigste ist, dass wir Schritte gehen, dass Gott etwas in uns bewegen kann.

An jedem Abend gibt es ein konkretes Thema, womit wir uns auseinander setzen.
Die Betonung liegt auf der Umsetzung, um den Weg vom Kopf zum Herz. So können auch bei Leuten, die schon lange im Glauben unterwegs sind, altbekannte Themen neue Tiefe und Kraft gewinnen.

Das Treffen lebt von den Leuten, die kommen und sich eingeben. Wir hoffen, dass es auch dieses Mal wieder eine Gemeinschaft sein wird, wo man gerne hingeht und die einen inspiriert.

Gestaltet werden die Abende von Brigitte Tartler, Rita Roost und Pfr. Matthias Küng
Flyer liegen auf in der Kirche und im Adler.

Der erste Abend, 8. Juni, 19.30 – 21.30 Uhr, ist ein Schnupperabend. Sie können gerne hereinschauen und erst anschließend entscheiden, ob Sie auch an den restlichen Abenden dabei sein wollen. Ort: Kirche Thayngen.

Sie können den Flyer mit allen Daten / Themen und übrigen Infos hier herunterladen (sobald vorhanden) und sich auch hier online anmelden.

Eine letztjährige Teilnehmerin schreibt:
«Den Kurs fand ich sehr interessant. Es sind Themen für Gläubige, mit denen man sich immer wieder auseinandersetzen sollte, egal wo man steht. Ihr habt den Kurs sehr kreativ gestaltet, mit schönen Ideen: Im Park mit Feuer, im Adler mit Mal-Aktion, mit Kerzen vorne in der Kirche. Das war sehr schön und auch sehr abwechslungsreich. Auch die Gruppengespräche fand ich gut. Die Vorträge fand ich sehr gut, herausfordernd, provozierend. Ich glaube das ist gut, wenn man jemanden aus der Reserve locken möchte. Ich brauche dies manchmal. Es waren sehr wertvolle Abende, die Gott nutzte, um mir zu zeigen, wie er im Moment mit mir weitergehen möchte.»

Anmeldung für "Im Glauben unterwegs"

Vorname*
Name*
Adresse*
PLZ*
Ort*
Telefon
E-Mail
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Evang.-ref. Kirchgemeinde Thayngen-Opfertshofen
Dorfstrasse 32, 8240 Thayngen
052 649 16 58
20191123_kirchenstand_PANA1127 (Foto: Peter Schäublin)
Verantwortlich: Matthias Küng
Bereitgestellt: 27.05.2021