Menu

KiWo Serie "Ferien mit Familie Hugentobler" online

Familie Hugentobler (Foto: Martina Winzeler): KiWo Serie mit 4 Folgen
Anlässlich der Corona Kinderwoche 2021 der ev.-ref. Kirchgemeinde Thayngen-Opfertshofen wurde anstelle des Theaters eine KiWo Serie produziert.
Für Interessierte sind nun alle 4 Folgen auf dem YouTube Kanal der Kinderwoche Thayngen zur Ansicht bereit.
Martina Winzeler,
Vor den Filmaufnahmen haben alle Schauspieler einen Corona- Schnelltest gemacht.

Titel Song: Diff'rent Strokes The Edwin Davids Jazz Band

Schauspieler:
Markus Hugentobler: Matthias Küng
Karin Hugentobler: Martina Winzeler
Shannon Hugentobler: Sarah Uehlinger
Fritz Hugentobler: Mich Küng
Hund Wolli: Gino Tartler
Biggi: Melina Ehrat

Bild & Schnitt: Julian Domenig
Ton: Laurin Domenig


KiWo Serie "Ferien mit Familie Hugentobler" Folge 1/4

Inhalt Folge 1:
Ankunft von Familie Hugentobler in Thayngen und einchecken im Hotel Anima. Vater Markus möchte seinen Kindern seine Heimat zeigen, insbesondere das wunderschöne Kirchenfester mit dem Bild des guten Hirten. Währenddessen reisst Hund Wolli aus und wird erst nach langem Suchen wieder gefunden.

KiWo Serie "Ferien mit Familie Hugentobler" Folge 2/4

Inhalt Folge 2:
Beim Besuch im Reiatmuseum gibt es Differenzen. Mutter Karin gönnt sich eine Auszeit im Restaurant und die Kinder erkunden das Museum auf eigene Faust, als Vater Markus ins Vorlesen eines alten Textes vertieft ist. Als die Kinder durch eine Falltür eingeschlossen werden und auch keinen Handyempfang mehr haben, bekommen sie grosse Angst. Währenddessen suchen die Eltern verzweifelt rund ums Museum ihre Kinder. Erst als es dunkel ist, sehen sie die Morsezeichen SOS aufblinken und können so ihre eingeschlossenen Kinder aus der Falle retten.


KiWo Serie "Ferien mit Familie Hugentobler" Folge 3/4

Inhalt Folge 3:
Ein wunderschöner Wandertag steht vor der Tür. Familie Hugentobler möchte auf den Chapf wandern. Shannon weigert sich Wanderschuhe anzuziehen und kommt stattdessen total unmotiviert und in Sandalen mit. Die Sonne brennt und die Wanderung ist anstrengend, nur leider fehlt es schon bald am Wasser und beim einzigen Brunnen mit fliessendem Wasser ist dieses eben KEIN Trinkwasser. Die Laune sinkt bei allen in den Keller und als Shannon beim Versuch ein cooles Instabild zu machen abstürzt und sich verletzt, ist Survivalfan Fritz mit einer selbstgebastelten Bahre der einzige, der noch motiviert ist. Als die Sonne langsam untergeht und die Familie am Ende ihrer Kräfte ist, naht mit einer ehemaligen Schulkollegin Biggi, die Retterin in der Not.


KiWo Serie "Ferien mit Familie Hugentobler" Folge 4/4

Inhalt Folge 4:
Zum Glück ist Shannons Unfall nicht sehr schlimm. Mit Krücken besucht sie mit ihrer Familie Retterin und Blumenfanatikerin Biggi. Fritz ist von der seltenen und sehr wertvollen Pflanze Juliette Phalaenopsis begeistert. Während der Rest der Familie mit Biggi Kaffee trinkt, untersucht er die Pflanze näher und reisst aus Versehen eine der wertvollen Blüten ab. Mutter Karin versucht die Blüte mit Pflaster wieder zu flicken, was leider nicht funktioniert. Biggi vergibt Fritz nach dem ersten Schock seine Unachtsamkeit und die Familie stösst mit Biggi auf das Ende ihrer erlebnisreichen Ferien im schönen Thayngen an.
ENDE GUT, ALLES GUT!


Ähnlich

Evang.-ref. Kirchgemeinde Thayngen-Opfertshofen
Dorfstrasse 32, 8240 Thayngen
052 649 16 58
Martina Winzeler-Meister (Foto: Peter Schäublin)
Verantwortlich: Martina Winzeler
Bereitgestellt: 03.05.2021