Menu

Impressionen der Kinderwoche 2019

Gemeinschaftswerk —  Alle Kinder-Namen (am Rahmen hängend) vereint unter dem Symbol von Gottes Treue-Bund mit den Menschen; dem (gewobenen) Regenbogen, veredelt mit gebastelten Schmetterlingen am Himmel sowie ergänzt mit den Gruppen-Namen (alles Arche-Tiere) auf dem blauen Zettel.<div class='url' style='display:none;'>/kg/thayngen-opfertshofen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1019</div><div class='bid' style='display:none;'>52038</div><div class='usr' style='display:none;'>1004</div>
Gemeinschaftswerk: Alle Kinder-Namen (am Rahmen hängend) vereint unter dem Symbol von Gottes Treue-Bund mit den Menschen; dem (gewobenen) Regenbogen, veredelt mit gebastelten Schmetterlingen am Himmel sowie ergänzt mit den Gruppen-Namen (alles Arche-Tiere) auf dem blauen Zettel.
Vom 23 - 26.04.2019 wurde die Kirche in Thayngen sowie das Gelände um sie herum ein weiteres Mal von einer fröhlich-bunten Kinderschar in Beschlag genommen.
Stefan Bösch,
Unter dem Motto "Arche, fertig, los!" verbrachten 76 Kinder vier abwechslungsreiche Nachmittage. Sie waren mit Noah und seiner Familie sowie einer riesigen Zahl tierischer "Nachbarn" auf einem schwimmenden Quasi-Zoo, eben der Arche, unterwegs und erlebten so einiges.

Es galt Herausforderungen zu meistern, Wissenswertes für das "Bestehen" auch unter widrigen Umständen wurde erlernt, die stärkende Kraft der Gemeinschaft mit anderen Kindern bzw. der Freundschaft mit Gott wurde erfahren und konnte - besonders am Bespiel Noahs sowie seiner Familie, die ihrem Herrn letztlich trotz aller Zweifel und wider dem Gespött der Leute treu blieben - in Theaterszenen veranschaulicht, erlebt werden.

Das unten angefügte Foto-Album (ein Klick auf eines der Bilder öffnet die Diashow) bietet als "best of" einen fotografischen Querschnitt über alle vier Tage. Weitere Impressionen gewähren die Foto-Links zu den Tagen 1 - 4 (ein Klick auf eines der Bilder ermöglicht die Ansicht im Grossformat) sowie der von Raphael Tartler gestaltete, musikalisch unterlegte Bilderbogen.

Viel Spass beim Eintauchen in die Kinderwoche-Welt!

Und ganz zum Schluss noch ein Dank resp. ein kleines Rätsel für alle grossen sowie kleinen Entdecker, die mindestens so gute Augen haben wie unsere Arche-Eule Aurora II. bzw. bestimmt so schlau sind wie sie:

Dass Noah und der Präsident der Gemeinde Thayngen als Kapitäne eines grossen Schiffes etwas Gemeinsames haben, ist naheliegend. Dass sie während der Kinderwoche für einen Moment gewissermassen in Personalunion zu sehen waren, hingegen weniger. Wer findet den Bild-Beweis?

Gerne nutzen wir die Gelegenheit zudem für ein grosses MERCI: Einerseits für die Stippvisite, v.a. jedoch für das Wohlwollen, welches uns von der Gemeinde Thayngen, insbesondere seitens Bauamt sowie ebenso von vielen Anderen seit Jahren entgegengebracht wird!

Foto-Links:
Tag 1 - Dienstag, 23.04.2019 / Tag 2 - Mittwoch, 24.04.2019 / Tag 3 - Donnerstag, 25.04.2019 / Tag 4 - Freitag, 26.04.2019

Bilderbogen
Kinderwoche 2019 - Best-of-Album aller 4 Tage
30.04.2019
215 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Michèle Schenker

Ähnlich

Evang.-ref. Kirchgemeinde Thayngen-Opfertshofen
Dorfstrasse 32, 8240 Thayngen
052 649 16 58
Stefan Bösch —  Portrait November 2017
Verantwortlich: Stefan Bösch
Bereitgestellt: 18.06.2019