Spiele am Horizont

Horizonte Jan 2020<div class='url' style='display:none;'>/kg/stein-hemishofen/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5455</div><div class='bid' style='display:none;'>58776</div><div class='usr' style='display:none;'>101</div>

Mit einer Veranstaltungsreihe unterm Titel «Horizonte» lädt die evang. ref. Kirchgemeinde Stein-Hemishofen zu ganz verschiedenen Anlässen ein.
Frieder Tramer,
Erfreuliches Echo fand im Januar ein Abend, bei dem junge Menschen ihre Lehrabschlussprüfung vortrugen. Am Mittwoch, 26.2., 14.30 Uhr wird nun im Mesmerhuus neben der Stadtkirche Gelegenheit sein, zu spielen und Spiele kennen zu lernen. Vier Spiele werden besonders angeboten: Qwirkle - ein Kombinations- und Legespiel mit guter Ausgewogenheit zwischen Glück und Taktik; Lumberjack - kanadisches Holzfällerspiel, bei dem „Baumstämme“ geschickt und clever gestapelt werden; Rummi, das Zahlenlegespiel, gehört zu den meistgespielten Spielen überhaupt!; und Schach - wer’s noch nicht kann, wer’s ein bisschen besser spielen möchte, hat dann die Chance dazu. Vorstellen und einführen in die Spiele werden Peter de Leeuw, Johanna Tramer, Doris Dieterle und Hannes Gasser. Je nach Interesse und Teilnahme kann es aber auch zu Jass- und anderen Spielrunden kommen.
Bereitgestellt: 19.02.2020