Stephanie Lemke

Church for Teens

Church for Teens 4_September 22 (Foto: Stephanie Signer)

Weisst Du wieviel Sternlein stehen? Jugendgottesdienst in der Steigkirche drehte sich um die Abrahamgeschichte.
Stephanie Signer,
Es kamen viele Kinder und Jugendliche zur letzten Church for Teens auf der Steig! Nicht zahlreich wie die Sterne, denn das hätte den Rahmen gesprengt, aber es gab genügend zahlreiche Hände, um Sterne zu basteln, zu kleben und den Gottesdienst am Abend vorzubereiten.

Unter dem Titel: "Blick nach oben- der Himmel, eine Sternenwelt" stand die Abrahamsgeschichte aus dem Alten Testament im Zentrum des Nachmittags. Nach einer intensiven Vorbereitung gab es zunächst einmal einen gemeinsamen Znacht und anschliessend trafen sich alle in der Kirche, um Gottesdienst zu feiern, den die Jugendliche selbst gestalteten. Es war lebhaft und besinnlich zugleich - ein gelungener Jugendgottesdienst! Auf den nächsten am 29.10.22 freuen wir uns schon. Dann stehen der Reformationstag und Halloween auf dem Programm.
Bereitgestellt: 10.10.2022      
aktualisiert mit kirchenweb.ch