Admin Steig

Weihnachtsbasteln für Kinder

Foto 8 (Foto: Manuela Filippi)

Am Mitttwoch, 3. November fanden sich Kinder mit ihren Müttern und Grossmüttern im Saal der Steigkirche ein. Es war das beliebte Weihnachtsbasteln angekündigt, das nach zweijähriger Pause wieder stattfinden konnte.
Admin Steig,
Barbara Schmidt und ihre Helferinnen hatten die Tische schon vorbereitet mit verschiedenen Materialien. Nach einer kurzen Erklärung ging es dann auch gleich los. Es durfte gewerkelt und sich kreativ ausgelebt werden. So entstanden golden leuchtende Windlichter, Weihnachtswichtel aus Bucheckern, Zapfen und Eierkartons. Auch kleine Tannenbäume waren zu gestalten mit Farbe, Glitzer und Glimmer. Kleine Taschen und Papiertüten durften mit verschiedenfarbiger Folie und mit weihnächtlichen Motiven dekoriert werden. Zwischendurch hatten wir auch eine Zvieri-Pause, draussen an der frischen Luft.

Zufrieden und glücklich machten sich die Kinder wieder auf den Heimweg. In der grossen Tasche waren ihre selbstgebastelten Werke verstaut, parat zum Verschenken oder zum selbst behalten.

Unser Dank gilt allen grossen und kleinen Bastlerinnen und Bastlern und den vielen fleissigen Helferinnen und Helfern, die vor und bei der Durchführung geholfen haben. Wir alle haben diesen Nachmittag genossen.

Marlene Wiese

Bereitgestellt: 09.11.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch