Ausflug in die Orchideen

20190606_153243<div class='url' style='display:none;'>/kg/steig/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5087</div><div class='bid' style='display:none;'>53642</div><div class='usr' style='display:none;'>1070</div>

Im Tannbühl bei Bargen befindet sich eines der bedeutendsten und bekanntesten Naturschutzgebiete des Randens. Ueber 20 Orchideenarten blühen dort, die bekannteste davon ist sicherlich der Frauenschuh.
Admin Steig,
Auf Wunsch von Gemeindemitgliedern organisierten wir eine Fahrgemeinschaft nach Bargen und in den Tannbühl. Auf Fotopirsch nach Frauenschühli, Knabenkräutern und Waldvögelein begegneten uns auch Waldhyazinten, Salomonssiegel, Meieriesli und andere nicht so bekannte Pflanzenarten. Die farbig blühende Blumenwiese mit dem weiten Ausblick zu den Hegauvulkanen beeindruckte uns alle.
Bei Kaffee und Kuchen wurde solange fleissig gefachsimpelt über Blumen und die Natur; bis uns der Bauer, der seine Wiese "bschüttete" ,wieder den Rückweg antreten heissen hiess.
Vielen Dank den zuverlässigen Frauen die den Fahrdienst für uns gemacht haben.



Bereitgestellt: 07.06.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch