Weihnachtsbasteln für Kinder

IMG_3065<div class='url' style='display:none;'>/kg/steig/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4764</div><div class='bid' style='display:none;'>48986</div><div class='usr' style='display:none;'>164</div>

An diesem Mittwochnachmittag strömten an die 40 Kinder in den Steigsaal um sich auf die Adventszeit einzustimmen. Mit den wunderbaren Bastelideen von Barbara Schmidt war das gar nicht so schwierig, auch wenn draussen die Sonne schien und es noch ziemlich warm war.
Bea Graf,
Und so vertieften sich Mütter und Kinder in die Welt von Schneeflockengirlanden, Weihnachtstrollen aus Holz und Moos, Adventsvögeln und Schneemännern. Beliebt war auch die Bastelarbeit rund um die Engel aus Buchseiten. . "Das schenk ich denn am Götti" hab ich ein Kind sagen hören während es stolz seinen Schneemann aus Holzrugeli mit einer Fillzhalsschleife verzierte.

Für das Planen, Gestalten und Durchführen dieses Nachmittages danke ich all den vielen Helferinnen und Helfern vom Basteln, vom z'Vieri und vom Aufräumen sowie Marlene Wiese und Barbara Schmidt ganz herzlich.
Bereitgestellt: 12.11.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch