Admin Steig

Osterbasteln "Juhuu!"

IMG_2135<div class='url' style='display:none;'>/kg/steig/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4421</div><div class='bid' style='display:none;'>43337</div><div class='usr' style='display:none;'>1070</div>

Der Osterhase ist ein gern gesehener Gast im Frühling. Damit alles schön dekoriert ist im und ums Haus haben Barbara Schmidt, Marlene Wiese und ihr Team am vergangenen Mittwoch mit den Kindern aus Weideästen, Birkenreisig, Moos, farbigem Papier und Federn, Perlen und schönen Glitzerblumen wunderbare Dekorationen gebastelt.
Admin Steig,
Es sind Osterhasen als Türdeko entstanden, Weidekränze mit österlichem Schmuck zum Aufhängen gebunden und weisse Eier mit Glitzerblumen besteckt worden. Eines der Kinder ist nach Ende der Bastelstunden jauchzend und stolz aus dem Steigsaal gehüpft: "Juhuuu!" und hat ganz stolz seine Hühnergirlande geschwenkt. Die Hühner sind aus farbigem Papier zusammengenäht worden und haben dann noch Metallfüsschen erhalten. das passt sicher ganz wunderbar an das Fenster dieses kleinen Wildfanges. Jetzt kann der Osterhase kommen.
Dass den Kindern ein so gemütlicher Bastelnachmittag mit Naturmaterialien geboten werden kann, dafür danke ich dem Bastel- und dem z'Vier-Team ganz herzlich.
Bereitgestellt: 12.03.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch