Stephanie Signer

Ein Stall entsteht...

Kulisse 1 (Foto: Stephanie Signer)

Im Bingoprogramm wurde gehämmert und gesägt. Das Resultat kann sich sehen lassen!
Stephanie Signer,
Endlich haben Maria, Josef und das Jesuskind ein Dach über dem Kopf! Im Bingoprogramm bauten die Jugendlichen nämlich einen Stall als Kulisse für die künftigen Weihnachtsspiele im St. Johann. Unter der fachmännischen Anleitung eines Zimmermannes im 3. Lehrjahr, Silvan van Vliet, wurde im Hof beim Münster gehämmert, gesägt und geschraubt. Die Jugendlichen hatten sichtlich Spass am Handwerken und was sie gezimmert haben, lässt sich sehen! Lediglich der Anstrich fehlt noch, da machte uns eine gehöriger Regenguss einen Strich durch die Rechnung. Pünktlich zu den im November beginnenden Proben, wird aber alles fertig sein. Es war eine tolle Aktion an diesem Samstagvormittag und ich bedanke mich bei allen Kulissenbauerinnen und Kulissenbauern sehr herzlich!
Bereitgestellt: 03.09.2022      
aktualisiert mit kirchenweb.ch