Ruth Gehring

Ausflug nach langer Zeit

Restaurant Hafen (Foto: Ruth Gehring)

Es hat gepasst! Aufgestellte Gäste, Sommergefühle, eine schöne Gegend, feines Essen und last but not least, perfektes Wetter.
Ruth Gehring,
Wenn richtig gezählt, haben wir diesen Ausflug drei mal verschoben bis er nun endlich stattfinden konnte. Kurzfristige Programmänderungen stellten sich in der Praxis dann als mindestens so attraktive Alternativen heraus, so dass ich meine, sagen zu können, es waren schlussendlich alle zufrieden und froh, nach so langer Zeit, mal wieder einen schönen Tag zusammen verbringen zu können. Unser charmanter Chauffeur Stefan brachte uns dem See entlang bis nach Romanshorn. Im Restaurant Hafen fand sich auf der Terrasse Platz für ein feines Mittagessen. Beim Betrachten der ein- und abfahrenden Schiffe kamen richtige Feriengefühle auf. Um 14.00 fuhren wir mit der MS Thurgau bis nach Kreuzlingen. Nach einem kurzen Spaziergang durch den Uferpark erwartete uns der Rattin Bus bereits für die Weiterfahrt. Auf dem Weg bis zur Kartause Ittingen trumpfte die Landschaft voll auf, blühende und reife Felder, grüne Flächen in allen Nuancen und wunderschöne Gärten entlang den Dörfern, liessen die Zeit bis zum Zielort, sehr kurz erscheinen. Im Restaurant der Kartause Ittingen kehrten wir für Kaffee und Kuchen ein, bis es dann ab dort, auf den Heimweg ging.
Bereitgestellt: 24.06.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch