Stephanie Signer

Vorhang auf für FunFactory Kids!

FunFactory Kids <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Stephanie&nbsp;Signer)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/sjm/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>6061</div><div class='bid' style='display:none;'>65339</div><div class='usr' style='display:none;'>1320</div>

Die Première der FunFactory Kids ist gelungen. Und Spass war sicherlich viel dabei am vergangenen Freitag.
Stephanie Signer,
Es ging laut her und zu am vergangenen Freitag im Hofmeisterhuus. Grund war der Start der FunFactory Kids, der Theatergruppe für die jüngeren Kinder von der 3. bis zur 5. Klasse. Die meisten der Kinder haben schon mehrmals beim Weihnachtsspiel mitgemacht, und ihre Freude am Theaterspielen ist gross. So gab es auch überhaupt keine Anlaufschwierigkeiten, sondern jede Aufgabe wurde von ihnen wie von Profis gemeistert.

Aber was machen wir denn da eigentlich in dieser FunFactory? Ziel ist es, dass die Kinder einen lustigen Abend haben und gleichzeitig etwas lernen und mitnehmen können. Das Theaterspielen bietet eine Fülle an Möglichkeiten, sich auszuprobieren. All die verschiedenen Übungen machen den Kindern Spass, erfordern aber auch Phantasie, Spontanität, Bewegungs-und Sprachgefühl und manchmal auch ein bisschen Mut. Und ganz wichtig: es gibt kein "besser" oder "schlechter", sondern nur den eigenen Ausdruck und die eigene Wahrhaftigkeit.
Diese Faszination des Theaterspielens schon den Kindern weitergeben zu dürfen, ist ein grosses Geschenk.

Die weiteren Daten der FunFactory Kids bis zu den Sommerferien sind: 28. Mai / 18. Juni und 2. Juli jeweils von 17 bis 19 Uhr im Hofmeisterhuus an der Eichenstrasse 37.
Und übrigens: an den gleichen Tagen trifft sich die grosse FunFactory mit den Jugendlichen ab der 6. Klasse von 19 bis 21 Uhr.
Anmeldung bei Stephanie Signer bis 12 Uhr am Kurstag. Wir freuen uns, über jeden Neuzugang in beiden Gruppen!
Bereitgestellt: 19.04.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch