Stephanie Signer

Begägnig mit dä Engel

IMG_4324 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Stephanie&nbsp;Signer)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/sjm/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5895</div><div class='bid' style='display:none;'>63158</div><div class='usr' style='display:none;'>1320</div>

"Fürchtet Euch nicht"- das Weihnachtsspiel findet statt! Wir waren froh und glücklich, als wir den Eltern diese Botschaft endlich überbringen konnten.
Stephanie Signer,
Zugegeben- es war ein Zittern, ein Abwägen und hatte ein bisschen etwas von einer Achterbahn dieses Jahr. Unter all den vorgegebenen Schutzmassnahmen haben die Kinder und mein Vorbereitungsteam aber proben können und dann am vierten Advent die Weihnachtsgeschichte auch zeigen dürfen. Es war dieses Jahr eine besondere Freude! Es war fast schon wie in der Geschichte selber: da hatten doch die Engel ihre Finger oder eben Flügel im Spiel. So ging es dieses Jahr nämlich um die Begegnungen der Menschen in der Weihnachtsgeschichte mit den Engeln. Darum, wie sie die doch aussergewöhnlichen Botschaften aufnahmen, wie sie reagierten und was sie daraus machten. Am Ende einmal mehr das gänsehautmachende Bild, wenn sich alle an der Krippe in Bethlehem versammeln.
Mit so viel Begeisterung und Inbrunst haben die Kinder geprobt, Text gelernt und sich auch selber zu ihren Rollen Gedanken gemacht, dass es eine wahre Freude war!
Freude hatten hoffentlich auch die wenigen Zuschauer, die das Weihnachtsspiel und den Gottesdienst live erleben durften und Freude haben hoffentlich auch alle, die es nun auch als Aufzeichnung sehen können. Gemeindeweihnachtsfeier Video
Bereitgestellt: 22.12.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch