admin sjm

Kirchenstandsretraite 2020

Kirchenstandsretraite 2020<div class='url' style='display:none;'>/kg/sjm/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>2758</div><div class='bid' style='display:none;'>58923</div><div class='usr' style='display:none;'>1154</div>

Am Wochenende vom 14./15.Februar 2020 tagte der Kirchenstand St.Johann-Münster zusammen mit Ruth Gehring, Sozialdiakonie, und den Mesmerinnen, Jeannette Duvoisin und Nicolette Stoll, im Begegnungszentrum Rüdlingen.
admin sjm,
Nachdem der neugewählte Kirchenstand bereits seit Juni 2019 im Amt ist, hatten wir an diesem Wochenende die Gelegenheit, uns näher kennenzulernen und uns in gemütlicher Runde am Abend beim Nachtessen auszutauschen. Eine Kennenlernrunde – gekonnt von unserer Kirchenstandspräsidentin, Bettina Hoffmann, eingeführt und moderiert – liess uns spüren, wie wertvoll es ist, sich genügend Zeit zu lassen, um die verschiedenen Charaktere kennenzulernen und ihre Gaben zu würdigen.

Der Samstag diente dazu, in ungezwungener Runde Visionen für die nächsten vier Jahre anzudenken, die nun in der kommenden Zeit entwickelt werden können, Fragen bezüglich der Gottesdienste in der Stadt und des Gemeindeblattes «re[in]formiert» zu erörtern und nochmals zu klären, wie die Ressortaufteilung in der laufenden Amtszeit aussehen wird.

Die Schlussrunde zeigte, wie wertvoll eine solche Retraite für die Arbeit in der Gemeinde ist. Ein herzliches Dankeschön an Isabel Frei, die die Retraite organisiert hat und an Bettina Hoffmann, die uns so professionell durch die Retraite leitete!

Beatrice Heieck-Vögelin
Bereitgestellt: 17.02.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch