Ruth Gehring

Quartierkafi - wie er schöner nicht sein könnte

Kuchenpracht<div class='url' style='display:none;'>/kg/sjm/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1947</div><div class='bid' style='display:none;'>54438</div><div class='usr' style='display:none;'>916</div>

Perfektes Sommerwetter.
Viele aufgestellte Gäste.
Feine Kuchen und mehr.
Ruth Gehring,
Während den Sommerferien sind die Aktivitäten unter der Woche in der Kirchgemeinde etwas eingeschränkt. Nicht aber der Kaffeeplausch im Garten vom Hofmeisterhuus. Bei angenehmen Temperaturen liess es sich letzten Mittwoch unter den Bäumen sehr angenehm verweilen. Das prächtige Kuchen Buffet lud dazu ein, mehrmals vorbeizugehen, zu gluschtig ist die Auswahl der ausgezeichneten Kuchenbäckerinnen.
Das wesentlichste Element und sicherlich auch die Erklärung dafür, dass das Angebot so gut ankommt, ist der niederschwellige Charakter des Angebotes. Man ist einfach willkommen! Die Meisten kennen sich, aber immer wieder kommt es vor, dass jemand Neues dazukommt. Sei es durch Animation in der Nachbarschaft oder einfach weil der Gwunder da ist und überwiegt. Ein wesentlicher Beitrag dafür leistet das Helferteam selber, alle sind gut vernetzt im Quartier, sie leben Gastfreundschaft, sind offen und das kommt "rüber".
Der nächste und der letzte Quartierkafi in diesem Sommer findet am 14. August, von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt.
Wir freuen uns auf Sie:
Ursi Bernhard, Heidi Bolli, Myrtha Haller, Gudrun Wolter und Ruth Gehring
Bereitgestellt: 11.07.2019      
aktualisiert mit kirchenweb.ch