Beatrice Heieck-Vögelin

Träume und Illusionen

DSC_0357<div class='url' style='display:none;'>/kg/sjm/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5071</div><div class='bid' style='display:none;'>53551</div><div class='usr' style='display:none;'>99</div>

Dieses Gottesdienstthema wählten die Konfirmandinnen und Konfirmanden zur Konfirmation am 26.Mai 2019.
Beatrice Heieck-Vögelin,
In einem feierlichen Gottesdienst wurden 17 Jugendliche der Kirchgemeinde St.Johann-Münster konfirmiert. Mit viel Engagement führten die Jugendlichen durch die Feier, sprachen darüber, welche Träume sie verwirklichen wollen, auch wenn sie mitunter verrückt erscheinen, wie es im Lied a million dreams heisst, das sie für den Gottesdienst ausgewählt hatten und im Chor (geleitet wurde er von Marianne Lehmann und Marc Wanner begleitete sie am E-Piano) sangen. Nicht nur ihre Träume erzählten sie der Festgemeinde, sondern auch, was ihnen dabei hilft, sie zu verwirklichen: Eltern, Freunde, Trainer und nicht zuletzt das Vertrauen in Gott, der einem durch das Leben begleitet. Diesen Gedanken nahm Pfarrerin Beatrice Heieck-Vögelin in der Predigt auf und wünschte ihnen, dass sie in diesem Vertrauen, so manchen Traum zu träumen wagen.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde ihnen von der Kirchgemeinde ein Konfirmationsbild, das die Jugendlichen selbst gestaltet hatten, zusammen mit einer Rose und der Urkunde überreicht.
Bereitgestellt: 28.05.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch