Beatrice Heieck-Vögelin

Freiluftgottesdienst bei der Büsinger Bergkirche

Gottesdienst<div class='url' style='display:none;'>/kg/sjm/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4697</div><div class='bid' style='display:none;'>48082</div><div class='usr' style='display:none;'>99</div>

Dieses Mal war es sonnenklar, dass der Gottesdienst draussen stattfinden konnte!
Beatrice Heieck-Vögelin,
Zusammen mit der Büsinger Gemeinde fand der Freiluftgottesdienst für Klein und Gross bei herrlichem Frühherbstwetter neben der Büsinger Bergkirche statt. Was die 4. Klasskinder alles in der Natur hören, sehen, schmecken, riechen und fühlen, das trugen sie gerade selber vor. Dass wir dann doch nicht alles mit den Händen "sehen", das erlebten sie, als sich das unter Decken verborgene Schaf plötzlich als königsblaues Schaf entpuppte. Im Fürbittegebet brachten die 5.Klässler zum Ausdruck, was ihnen alles in der Schöpfung am Herzen liegt, sogar der feine Geschmack von Haribos fand da den Weg ins Gebet.
Anschliessend an den Gottesdienst wurde beim Apéro und Kuchen und Kaffeeverkauf zugunsten der Bettagsaktion das Gespräch unter den Erwachsenen gesucht, während dessen die Kinder sich beim Spielen und Basteln die Zeit vertreiben konnten.
Allen, die mithalfen, dass dieser Gottesdienst und Gemeindetag draussen stattfinden konnte, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.
Bereitgestellt: 10.09.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch