Beatrice Heieck-Vögelin

Munotgottesdienst 2018

20180617_101819<div class='url' style='display:none;'>/kg/sjm/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-sh.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4577</div><div class='bid' style='display:none;'>46747</div><div class='usr' style='display:none;'>99</div>

Wetterglück am diesjährigen Munotgottesdienst
Beatrice Heieck-Vögelin,
Als das Munotglöcklein zum Gottesdienst auf der Munotzinne läutete, nahm eine grosse Schar den steilen Aufstieg auf den Munot in Kauf, um am traditionellen ökumenischen Munotgottesdienst teilzunehmen.
Der katholische Pastoralraum Schaffhausen-Reiat, die Kirchgemeinde St. Johann-Münster sowie der Munotverein laden jedes Jahr am dritten Sonntag im Juni zu diesem Gottesdienst in herrlicher Umgebung ein, wobei auch viele Gemeindemitglieder anderer Gemeinden zur Munotgemeinde gehören, zumal Buchthalen ihre Gemeindeglieder offiziell zu diesem Gottesdienst einlädt.
Der Munot - das unbestrittene Wahrzeichen der Stadt war dieses Jahr Thema dieses Gottesdienstes, auf das Beatrice Heieck-Vögelin und Urs Elsener in ihrer gemeinsam gestalten Predigt eingingen.
Anschliessend an den Gottesdienst, der musikalisch von der Veteranenmusik mitgestaltet wurde - ein herzliches Dankeschön an sie - nahmen die ca. 350 Gottesdienstbesuchende gerne einen Apéro, der vom Munotverein offeriert wurde und genossen den schönen Sonntagmorgen, denn kurz nachdem die letzten die Munotzinne verlassen hatten, brachte am Mittag ein kräftiges Gewitter Regen.
Munotgottesdienst 2018
2 Bilder
Fotograf/-in Walter Isler
2 Bilder
Bereitgestellt: 18.06.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch